Das Gegenteil von türkischer Schnäppchenmutti ist der türkische Schnäppchenvadder. Der packt nix aus, schleicht aber endlos lange durch die Gänge und lässt keine Chance aus zu verhandeln. So auch z.B. bei "relativ" guten Hemden für 3.99 Euro.
"10 kaufen machst du 2.99?"
*FACEPALM*
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Immer wieder - Teil 7
Sicherlich bügelt ihr auch gerne. Und Sicherlich legt ihr auch gerne eure Wäsche zusammen. Jetzt arbeite mal in einem Markt. Wir verkaufen jede Woche neben Lebensmittel mehrere Tische mit X Sorten gleicher Wäsche in X verschiedenen Größen. Doch den Montagvormittag überlebt kein Tisch, ohne danach auszusehen als hätte eine Bombe eingeschlagen.
In all den Jahren haben wir auch die Übeltäter ausgemacht. Türkische Schnäppchenmuttis. Kommen schon mit dem Werbeblättchen in der Hand in den Markt, laufen zielgenau zu den Angeboten und dann geht es los. Plastikverpackung? AB DAMIT! Und schön ausbreiten. Dann mal schnell vor den Körper halten, schauen ob die Armlänge stimmt und dann auch noch das! Es passt nicht :( Ach egal, auf den Tisch geworfen, nächste Packung aufgerissen...
Das geht dann mit 3-4 Packungen so, bis die Mutti entweder etwas passendes findet oder enttäuscht zum nächsten Artikel übergeht bzw. verschwindet. Wäre jetzt kein Ding, kommt vor. Machen auch einige Deutsche.
Dennoch gerade bei den Ausländern sehr gut zu beobachten wie schamlos sie dies tun. Gerade wenn man nebenan steht, weil man ja gerade erst das Chaos beseitigt hat und zum nächsten Tisch gelaufen ist. Die meisten Deutschen jedenfalls hüten sich jedenfalls davor, so ein Chaos zu veranstalten während man nebenan steht. Der überwiegende Teil legt die Ware, sofern ausgepackt, auch wieder zusammen und steckt sie zurück in die Plastikhülle.
In all den Jahren haben wir auch die Übeltäter ausgemacht. Türkische Schnäppchenmuttis. Kommen schon mit dem Werbeblättchen in der Hand in den Markt, laufen zielgenau zu den Angeboten und dann geht es los. Plastikverpackung? AB DAMIT! Und schön ausbreiten. Dann mal schnell vor den Körper halten, schauen ob die Armlänge stimmt und dann auch noch das! Es passt nicht :( Ach egal, auf den Tisch geworfen, nächste Packung aufgerissen...
Das geht dann mit 3-4 Packungen so, bis die Mutti entweder etwas passendes findet oder enttäuscht zum nächsten Artikel übergeht bzw. verschwindet. Wäre jetzt kein Ding, kommt vor. Machen auch einige Deutsche.
Dennoch gerade bei den Ausländern sehr gut zu beobachten wie schamlos sie dies tun. Gerade wenn man nebenan steht, weil man ja gerade erst das Chaos beseitigt hat und zum nächsten Tisch gelaufen ist. Die meisten Deutschen jedenfalls hüten sich jedenfalls davor, so ein Chaos zu veranstalten während man nebenan steht. Der überwiegende Teil legt die Ware, sofern ausgepackt, auch wieder zusammen und steckt sie zurück in die Plastikhülle.
Labels:
Chaos,
Mutwillig,
Schnäppchenmutti,
Türkisch
Immer wieder - Teil 6
Cents werden ja immer wieder gerne gespendet und wenn dann Geld fürs Bier fehlt, kommt auch mal gerne eine Ausrede in Frage. In ca. 50% der Fällen kommt derjenige jedoch nicht zum bezahlen, da ein Taxi kommt oder Freunde vorbei kommen, man es vergessen hat oder die Flasche runterfiel und kaputt ging. Aber dennoch hier ein weiterer Klassiker:
"Hey komm! Ich trinke schnell aus, dann kannste das Pfand gleich kriegen. Sind doch nur paar Cents die fehlen."
*FACEPLAM*
"Hey komm! Ich trinke schnell aus, dann kannste das Pfand gleich kriegen. Sind doch nur paar Cents die fehlen."
*FACEPLAM*
Immer wieder - Teil 5
Jeden Tag, zigfach und trotzdem nix draus gelernt... Unterschichten-Gesocks mit Hartz IV im Anschlag stürmen die Bude und decken sich mit je 1 Flasche Bier ein. Geld steckt ja besonders am Monatsanfang locker. Doch Cents will komischerweise niemand haben. Ich versuche dann stehts den Leuten ihre 2-10 Cents (variabel) doch zurückzugeben (Hat für mich keinen Vorteil zu behalten, müssen wir in die Kasse eintippen, Kaffeegeld ist verboten). Aber gerade diejenigen die immer so großzügig sind, sind auch jene die dann ab dem 20.ten eines Monats kommen und denen dann einige Cents fehlen. Und dann gehts auch schon los:
"Kannste mir net mal 2 Cents schenken? Ich geb dir auch immer meine Cents..."
"Kannste mir net mal 2 Cents schenken? Ich geb dir auch immer meine Cents..."
Labels:
billigbier,
dekadenz,
geiz,
hartz iv,
Immer wieder
Immer wieder - Teil 4
Türken kaufen bzw. Essen ja nichts aus Fleisch vom Schwein. Ok, von mir aus. Aber gleich hinter jedem Produkt ein Schweinskram zu vermuten ist schon wirklich ein Ding. Brötchen waren da auch schon in der Kritik. Aber derzeit rüsten ja auch Hersteller nach, denen bewusst ist, wie weit es mit der Integration her ist, und bedrucken ihre Produkte aus Schweinefleisch mit so einem lustigen runden Button. Is klar, dass man da ein Schwein erkennt, oder?
Trotzdem verwundert es immer mehr, wenn dann folgende Frage fällt:
Schwein drin?
*FACEPALM*
Trotzdem verwundert es immer mehr, wenn dann folgende Frage fällt:
Schwein drin?
*FACEPALM*
Labels:
Immer wieder,
offensichtliches,
Schwein,
Türkisch
Immer wieder - Teil 3
Grüne Bananen mag bekanntlich niemand. Warum? Weil sie unreif sind, noch einige Tage beim Kunden nachreifen müssen (alternative kann man sie auch so lange im Laden liegen lassen, das kennt ihr ja auch von Software wie Windows...). Doch immer wieder kommen Kunden und sehen sonnig gelbe frische Bananen in der Obstauslage liegen und fragen dann:
"Kann ich die billiger haben? Die sind schon reif."
*FACEPALM*
"Kann ich die billiger haben? Die sind schon reif."
*FACEPALM*
Labels:
gelb,
Immer wieder,
offensichtliches,
reif
Immer wieder - Teil 2
Auch ein Klassiker: Ware die am selben Tag abläuft kommt runtergezeichnet (meist -50% des Preises, als Sonderpreis deklariert mit schönen auffallenden Etiketten) in einen Wagen, der dann hinter dem Band der Kasse steht. Ist also Ideal zu sehen und kommt auch garantiert jeder Kunde vorbei. Das Prinzip haben viele Läden und inzwischen sollte es sich auch so eingebürgert haben. Doch folgende Frage schokiert mich immer und immer wieder:
"Des Billiger?"
*FACEPALM*
"Des Billiger?"
*FACEPALM*
Immer wieder - Teil 1
Jeden Tag, ich kann es kaum noch zählen passiert folgendes mindestens 10 mal, wenn nicht sogar noch öfters:
Kasse 1 (rechts) ist besetzt, die linke Kasse (#2) geschlossen. Natürlich ist so ein geschlossenes Tor natürlich kein Grund sich dort nicht anzustellen. Wäre ja zu blöd wenn man seine Augen auf machen müsste. Dann könnte man nämlich sehen dass gar keine Geldkasette in der offenen Schublade steht, der Monitor aus ist.
Auf jeden Fall laufen die Kunden gerne leicht schräg nach links, teilweise obwohl sie mich (oder meine Kollegen) an Kasse 1 sehen und fragen dann (Achtung Klassiker!!!):
"Ist diese Kasse offen?"
*FACEPALM*
Kasse 1 (rechts) ist besetzt, die linke Kasse (#2) geschlossen. Natürlich ist so ein geschlossenes Tor natürlich kein Grund sich dort nicht anzustellen. Wäre ja zu blöd wenn man seine Augen auf machen müsste. Dann könnte man nämlich sehen dass gar keine Geldkasette in der offenen Schublade steht, der Monitor aus ist.
Auf jeden Fall laufen die Kunden gerne leicht schräg nach links, teilweise obwohl sie mich (oder meine Kollegen) an Kasse 1 sehen und fragen dann (Achtung Klassiker!!!):
"Ist diese Kasse offen?"
*FACEPALM*
Labels:
Diese Kasse?,
geschlossen,
offen,
offensichtliches
Mittwoch, 7. Oktober 2009
Schwein?

"Schwein drin?"
Eine Kunde hatte mich doch heute morgen tatsächlich gefragt, nachdem ich ihre Waren (Brötchen, Croissants, Rosinenschnecke und Dankeskarte) über den Scanner gezogen hatte, ob denn da Schwein drin wäre. Ich war perplex! Meinte die das wirklich ernst? Ok, war ne Türkin, aber hey, das ist mal sowas von konfus...
Abonnieren
Kommentare (Atom)